Moderne Reisemobile werden immer komfortabler - und schwerer. Vor allem integrierte Reisemobile senken nach kurzer Zeit verschämt das Gesicht. Motor, Getriebe, Panoramascheiben, Bugbett und weitere Komfort-Einbauten belasten die vorderen Schraubenfedern derart, dass sie sehr schnell ermüden und durchschlagen. Die Folge sind harte Stöße, die Fahrgestell, Aufbau, Möbeln und letztendlich auch den Bandscheiben der Passagiere arg zusetzen.
Wir haben genau die richtige Medizin für kopflastige Schwergewichte:
Die Austausch-Schraubenfedern für die Vorderachse aus dem Hause GOLDSCHMITT verbessern Fahrkomfort und Sicherheit und verhelfen "Duckmäusern" schnell wieder zur ursprünglichen Haltung. Der Fahrzeugbug wird um bis zu 50mm aufgerichtet und die Vorderachse kann Schlaglöcher und schlechte Wegstrecken wieder optimal wegstecken. Spezielle Legierungen sorgen für ermüdungsfreien Langzeitbetrieb und sichern Flexibilität und Spannkraft.
Dieses Federsystem ist für alle Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer vom Typ 250 (ab Baujahr 2006) geeignet.
Es werden folgende Ausführungen unterschieden:
- bis 1.650kg tatsächlicher Vorderachslast (Typ M9)
- 1.650 bis 2.300kg tatsächlicher Vorderachslast (Typ M11)
Die Montage ist in einer Fachwerkstatt mit entsprechendem Spezialwerkzeug (Federspanner) durchzuführen.
Geliefert werden 2 Federn für die Vorderachse eines Fahrzeuges inkl. TÜV-Gutachen zur technische Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere (Abnahme gemäß StVZO §19(3), §19(2) oder §21).
Die Optionen "ohne Auflastung" und "mit Auflastung" unterscheiden sich lediglich in den TÜV-Gutachten. Die eigentliche Hardware ist immer identisch.
Lieferzeit: Die Lieferzeit der Federn wird oben angezeigt. Die Auflastunterlagen (TÜV-Gutachten und neues Typenschild) folgen ein paar Tage später direkt ab Goldschmitt.